Hauptseite

Computer Kurier

Windows 8 Tipps

Archiv

News posten
Admin

Kategorie:

  Symbol Heimnetzwerkgruppe vom Desktop entfernen
vom 18.01.2013, 17:04

Ich habe nach einem Update das Symbol ( Icon ) Heimnetzwerkgruppe auf dem Desptop gehabt. Das war nervig, weil es zu den Dingen gehört die die Welt nicht braucht. Man kann es nicht entfernen, d.h. löschen. Ein paar Klicks weiter ist es allerdings dann doch weg. Hier die Anleitung:

  1. regedit als Admin starten

  2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\

  3. Schlüssel {B4FB3F98-C1EA-428d-A78A-D1F5659CBA93} entfernen

Nach dem Schließen von Regedit.exe einfach "F5" drücken und das lästige Symbol ist weg! 

Quelle: eigene Recherche
    
Dieser Artikel von admin wurde 2147 x angesehen.

Diese News per Email senden   Druckansicht   News editiern

Alle neuen Artikel lesen!  Nach oben zum Seitenanfang!

 

Michael Graul Frankenfoto 1994 - 2017 - Michael Graul [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] Referenz // CMS 2.9 - Frankenfoto Design
Content Management System ( CMS ) Technologie fr jeden Bereich

Zeit zur Generierung der Seite: 0 Sekunden.
PHP Web Stat - Counter 2.4

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 2 | 12/2017 : 43 | 11/2017 : 69 | Maximum : 25 | Ø/Tag : 6 | Gesamt : 17772

Der Counter zhlt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 62490 Zugriffe.

 

CSS ist valide!